Was gibt`s Neues? - letzter update 12. Mai 2019

Wir freuen uns, dass wir es beim Offroad & Reisemagazin Matsch & Piste unter die besten 20 Reiseblogs 2018/2019 geschafft haben, hier: Matsch und Piste

 

Wir haben unseren Kurztrip nach Marokko, Spanien & Portugal beendet und sind nun ein paar Wochen in Deutschland. Mitte Juni geht es dann Richtung Osten über die Türkei in den Iran. 

1. Letzter Reisebericht siehe unten.

2. Tages aktuell könnt ihr uns auf Instagram und Facebook verfolgen

3. PDF der Übernachtungsplätze - up-to-date

4. MAP Downloads  und  Reiseroute & Übernachtungen  - up-to-date

5. alle Reiseberichte auch direkt nach Ländern anwählbar in alphabetischer Reihenfolge       hier!!!

So

12

Mai

2019

Spanien & Portugal

Die Fähre bringt uns in nur 90 Minuten von Marokko, vorbei am Felsen von Gibraltar, aufs europäische Festland in Algeciras. Wir geben Gas und fahren noch weiter bis Sevilla. Dort beginnt gerade, eine Woche vor Ostern, die Semana Santa. Zwischen Palmsonntag und Karfreitag ziehen dann täglich bis zu acht unterschiedliche Prozessionen durch die Straßen zur großen Kathedrale. Im Mittelpunkt stehen dabei die uralten und kostbar geschmückten Jesus und Mariendarstellungen. Diese zentnerschweren Podeste werden von 12 Männern getragen. Alle 100m muss abgesetzt und verschnauft werden und jede halbe Stunde wird die komplette Trägermannschaft gewechselt. Die mitlaufenden Büßer, die je nach Bruderschaft in verschiedenfarbigen Kutten mit Spitzhauben auftreten, erinnern an den Ku-Klux-Klan. 

mehr lesen 3 Kommentare

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location