Was gibt`s Neues? - letzter update 18. September 2017

Wir sind nun in Kanada und fahren weiter nach Calgary und Edmonton.

1. Letzter Reisebericht siehe unten.

4. alle Reiseberichte nun auch direkt nach Ländern anwählbar in alphabetischer Reihenfolge       hier!!!

Mo

18

Sep

2017

Kanada

Vom Glacier Park im Norden von Montana überqueren wir die Grenze nach Kanada. Der Übergang ist problemlos und wir müssen noch nicht einmal aussteigen. Auf der kanadischen Seite heißt der Park Waterton. Der gleichnamige Ort ist sehr touristisch und zu dieser Jahreszeit gut besucht. 

Wir stellen uns auf den Campground am Parkeingang und am Abend wartet gleich der nächste Überraschungsbesuch auf uns. Kurt & Elisabeth aus der Schweiz, die genauso lange wie wir unterwegs sind und die wir nach Südamerika zuletzt in Mexiko getroffen hatten, kommen auf den Platz. Die Wiedersehensfreude ist groß und auf dem Platz sind wir der Hingucker mit unseren beiden Monstermobilen. Am Morgen fahren wir zusammen in den Park und machen eine ausgedehnte 14km Wanderung hinauf zum Goat Lake. Am Abend stoßen wir mit einem Gläschen Sekt auf Manfred’s Geburtstag an, denn in Deutschland ist Mitternacht schon vorüber und so verlängert sich der (Feier-) Tag auf quasi 32Std. War sehr schön mit euch und wir hoffen doch sehr, dass wir uns irgendwann nochmal über den Weg fahren. 

mehr lesen

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location