Was gibt`s Neues? - letzter update 29. April 2018

Wir sind nun in Kanada und fahren hoch nach Alaska

1. Letzter Reisebericht siehe unten.

4. alle Reiseberichte nun auch direkt nach Ländern anwählbar in alphabetischer Reihenfolge       hier!!!

So

29

Apr

2018

Von San Diego bis Seattle

Bei der Einreise in die USA nehmen wir nach der Passkontrolle gleich den Exit und umgehen damit geschickt die Zollkontrolle. Den Beamten winken wir freundlich zu und da es fürs Umdrehen zu eng ist lassen sie uns fahren. 

Zügig steuern wir San Diego an, die zweitgrößte Stadt in Kalifornien und die achtgrößte der USA. Als 1542 mit Juan Cabrillo der erste Europäer hier an Land ging war die Gegend noch von den Indianern bewohnt und gehörte zu Mexiko. Infolge des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges fiel San Diego dann 1850 an die Vereinigten Staaten. Einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region ist das Militär nachdem die US Navy nach dem Angriff auf Pearl Harbour 1941 ihr Hauptquartier der Pazifikflotte hierher verlegt hat. Unübersehbar liegt am Hafen der Flugzeugträger USS Midway der seit 2004 hier als Museumsschiff liegt und für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Hier kann man gut einen halben Tag mit der Besichtigung verbringen und darüber staunen wie über 4000 Mann Besatzung hier gelebt haben und die Küche pro Tag über 13000 Essen ausgegeben hat. Anschließend machen wir einen Besuch bei Brittni und Josh die wir 2016 in San Migual de Allende in Mexiko kennengelernt haben als sie mit ihrem Sprinter unterwegs waren. 

mehr lesen 8 Kommentare

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location