Was gibt`s Neues? - letzter update 28. Oktober 2018

Wir sind in Deutschland und bereiten uns auf die weitere Reise vor. Im Frühjahr 2019 geht es wieder los. Unseren letzten Reisebericht von der Seereise findet ihr unten. Ebenso ein Fazit über unsere 5 Jahre in Süd- und Nordamerika.

1. Letzter Reisebericht siehe unten.

4. alle Reiseberichte nun auch direkt nach Ländern anwählbar in alphabetischer Reihenfolge       hier!!!

Do

25

Okt

2018

Fünfeinhalb Jahre mit MOMO, unserem Mercedes 1017A, auf dem amerikanischen Kontinent. Mai 2013 bis Okt 2018

Kaum zu glauben, dass wir schon fünfeinhalb Jahre unterwegs sind und es in dieser Zeit gerade mal geschafft haben den amerikanischen Kontinent von Süd nach Nord zu bereisen. 

Als wir Im April 2013 zu unserer Reise aufgebrochen sind dachten wir noch, dass wir wohl fünf Jahre brauchen um einmal um die Welt zu reisen. Nun, wie es aussieht, haben wir uns da wohl gründlich verrechnet.

mehr lesen 6 Kommentare

Do

25

Okt

2018

Mit dem Frachtschiff von Kanada nach Europa

Zur Rückreise vom amerikanischen Kontinent nach Europa haben wir uns entschlossen wieder mit dem Frachtschiff zu fahren. Seit 2018 ist dies nun bei ACL/Grimaldi auch auf der Strecke Kanada nach Europa und umgekehrt möglich. Leider ist es nicht so einfach wie auf der Südamerikastrecke. 

Das Fahrzeug wird als ganz normale Fracht verladen und muss daher zwei Tage vorher am Hafen abgegeben werden. Das heißt, man ist zwei Tage ohne Fahrzeug und braucht eine Unterkunft. Wir haben uns ein Airbnb Zimmer genommen und die Zeit genutzt Halifax anzuschauen.

mehr lesen 6 Kommentare

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location