Was gibt`s Neues? - letzter update 27. März 2020

Wegen der Corona Pandemie müssen wir unsere Reise leider unterbrechen und sind nun zurück in Deutschland. Wann es weitergeht steht in den Sternen und ist außerhalb unserer Kontrolle. Wir melden uns bei euch wenn wir wieder losfahren. 

1. Letzter Reisebericht siehe unten. Interessante Clips in der Videoabteilung

2. Tages aktuell könnt ihr uns auf Instagram und Facebook verfolgen

3. PDF der Übernachtungsplätze - up-to-date

4. MAP Downloads  und  Reiseroute & Übernachtungen  - up-to-date

Fr

27

Mär

2020

Good Bye Afrika

An dieser Stelle sollte nun eigentlich unser erster Afrika Blog stehen. Leider kommt es komplett anders als gedacht.

Was waren das für Zeiten, als man Corona nur als mexikanische Biersorte kannte. Die weltweite Pandemie hat nun alles verändert und das in einem Tempo, das niemand für möglich gehalten hat.

Während unser MOMO von Dubai nach Durban verschifft wird nutzen wir die Zeit für einen kleinen Heimaturlaub und fliegen am 27.2. nach Deutschland. Corona ist zu dieser Zeit nur eine Fußnote in den Nachrichten und etwas, was primär die Chinesen betrifft. Nachdem sich die Lage in der ersten März Hälfte weiter zuspitzt entschließen wir uns früher als geplant nach Südafrika zu fliegen und dort auf unser Auto zu warten. Am 11. März geht es nach Durban und dort mieten wir uns in einem netten Airbnb ein. Die ersten Tagen verbringen wir bei gut 25 Grad und strahlendem Sonnenschein am Strand und genießen die gute afrikanische Küche. Nebenher beobachten wir mit zunehmender Sorge die Corona Entwicklung und entscheiden am 16.3. abzubrechen. Zu der Zeit gibt es in Südafrika gerade mal 7 Fälle, aber wir befürchten, wenn das Virus in den Townships ankommt gibt es eine Katastrophe. 

mehr lesen 11 Kommentare

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location