Was gibt`s Neues? - letzter update 26. Juni 2018

Wir sind nun in Kanada und auf dem Weg an das Polarmeer, dem nördlichsten Punkt unserer Reise.

1. Letzter Reisebericht siehe unten.

4. alle Reiseberichte nun auch direkt nach Ländern anwählbar in alphabetischer Reihenfolge       hier!!!

Mi

27

Jun

2018

USA - Alaska

Kurz vor Skagway müssen wir in die USA einreisen. Wir sind etwas unsicher was passiert, denn unsere Aufenthaltserlaubnis ist vor einer Woche ausgelaufen. Aber dann geht alles doch ganz problemlos und wir bekommen anstandslos ein Visum für weitere 6 Monate. 

Als wir 1986 in Skagway waren war das noch ein verschlafener Ort. Heute tummeln sich dort täglich tausende von Kreuzfahrern. In der Regel stehen jeden Tag mindestens zwei Schiffe am Pier und alle drängen in den kleinen Ort. Der ist allerdings total auf den Massenandrang eingestellt und macht daraus ein florierendes Geschäft. Zu Zeiten des Goldrauschs 1898 kamen hier die Glücksuchenden mit dem Schiff an und dann ging es weiter auf eigene Faust über den Chilkoot Trail und Whitehorse bis in die Klondike Goldfelder nach Dawson. Später wurde dann die Eisenbahn gebaut und alles wurde etwas einfacher, aber da war der Hauptandrang schon vorbei. Wir schauen uns die Stadt an, die zweifelsohne sehr schön auf alt gemacht ist, mit hölzernen Gehwegen und vielen gut erhaltenen historischen Gebäuden. Allerdings ist mittlerweile fast jedes zweite Geschäft ein Juwelierladen. Angesichts der vielen vollbepackten Tüten, die die Kreuzfahrer wieder auf Schiffs schleppen, scheint das wohl das Boom Geschäft schlecht hin zu sein.  

mehr lesen 1 Kommentare

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location