Was gibt`s Neues? - letzter update 18. September 2019

Wir sind nun in Armenien

1. Letzter Reisebericht siehe unten.

2. Tages aktuell könnt ihr uns auf Instagram und Facebook verfolgen

3. PDF der Übernachtungsplätze - up-to-date

4. MAP Downloads  und  Reiseroute & Übernachtungen  - up-to-date

5. alle Reiseberichte auch direkt nach Ländern anwählbar in alphabetischer Reihenfolge       hier!!!

Mi

18

Sep

2019

Georgien

Vor der Grenze nach Georgien passieren wir eine endlose Schlange von LKWs die hier wohl stundenlang warten müssen. Die Einreise ist für uns allerdings absolut problemlos und gleich nach dem Schlagbaum warten jede Menge Schlepper darauf alles zu verkaufen was man braucht, oder auch nicht. 

Wir wechseln unsere restliche türkische Lira zu einem Kurs der einem die Tränen in die Augen treibt und kaufen gleich noch eine SIM Karte und eine obligatorische Auto Versicherung für 30 Tage. Dann lassen wir das doch irgendwie geordnete Grenz Chaos hinter uns und fahren weiter nach Batumi. Die Stadt liegt im Süd Westen am Schwarzen Meer und hat in den letzten Jahren einen beispiellosen Investitionsboom erlebt. Zahlreiche Hotelneubauten und eine 7km lange Seepromenade sind entstanden und die Zahl der Touristen hat sich vervielfacht. Wir bummeln bei subtropischen Temperaturen einige Stunden durch die Altstadt und spazieren durch die Parkanlagen, aber dann zieht es uns weiter ein paar Kilometer nördlich an den Strand wo wir ein paar Tage bleiben. 

mehr lesen 2 Kommentare

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location