Was gibt`s Neues? - letzter update 2. September 2020

Wir verlassen die Atlantikküste in Frankreich nehmen am 10. September die Fähre von Toulon nach Sardinien. Dort werden wir ein paar Wochen verbringen. 

1. Tages aktuell könnt ihr uns auf Instagram und Facebook verfolgen

2. PDF der Übernachtungsplätze - up-to-date

3. MAP Downloads  und  Reiseroute & Übernachtungen  - up-to-date

Mi

02

Sep

2020

Frankreich - Normandie & Bretagne

In Frankreich angekommen folgen wir dem Küstenverlauf was mitunter gar nicht so einfach ist. Die Ortsdurchfahrten sind sehr eng und oft gesperrt für mehr als 7,5to. Das müssen wir dann notgedrungen ignorieren und aufs Beste hoffen. Südlich von Bologne-sur-mer beginnt eine riesige Dünenlandschaft wo wir uns für ein paar Tage direkt in den Dünen einen schönen Platz suchen. Der endlose Sandstrand wird bei Ebbe gut 500 Meter breit und legt dabei die Muschelbänke frei die hier auf einer Länge von gut 3km angelegt sind. Jeden Tag werden die Muscheln mit Traktoren und einem speziellen Greifarm von den Stämmen abgepflückt. Überall sieht man auch noch die Bunkeranlagen des Atlantik Walls aus dem zweiten Weltkrieg die die Deutschen hier hinterlassen haben. Hier genießen wir die Einsamkeit und eine Woche nichts tun. 

mehr lesen 3 Kommentare

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location