Kommentare: 157
  • #157

    Anne Beutler-Weber (Dienstag, 25 September 2018 23:55)

    Liebe Karin, lieber Manfred,
    Mein Mann und ich haben gestern Euch mit Eurem Auto (und EBE Kennzeichen �) in Neills Harbour gesehen.
    Da ich seit vielen Jahren mit der Kinderkrebshilfe rund um Familie Kohnert und Helga Bogensperger verbandelt bin, musste natürlich ein Foto von Eurem Auto sein.
    Wir sind gerade drei Wochen auf Urlaub in Nova Scotia unterwegs und natürlich werde ich nun bei Gelegenheit weiter auf Eurer Seite surfen...
    Schön, dass ihr Wilhelm Busch zitiert, das freut die Geisteswissenschaftlerin natürlich besonders.
    Toll, dass wir uns über die modernen Medien auch so global austauschen können.
    Wir wünschen Euch weiterhin: allzeit gute Fahrt und die Verwirklichung noch des einen oder anderen unerfüllten Traumes! Herzliche Grüsse unbekannterweise, Christian und Anne Beutler-Weber (Historikerin und Führungskraft zu Marc und Campendonk im Blauen Land), Zuhause in Bayern, Penzberg

  • #156

    SF on Tour mit Elfie Czerny & Dominik Godat (Montag, 24 September 2018 04:05)

    Liebe Karin & Lieber Manfred

    Wir haben heute beim Skyline Trail (Cape Breton Highlands National Park) neben euch parkiert und hatten grosse Freude, euer MoMo zu sehen. Schade, haben wir nicht mit euch gesprochen. Als wir zurück kamen, wart ihr leider schon wieder weg. Alles Gute auf eurer weiteren Reise.

    Dominik, Elfie & Bibiana - http://www.sfontour.com

  • #155

    Ramon (Sonntag, 16 September 2018 18:00)

    Einschiffen nach Hamburg? Und dann? Liebe Grüße

  • #154

    Katja (Freitag, 14 September 2018 21:10)

    Bin gerade mal wieder völlig begeistert, welch ein genialer Kameramann mein Vater ist :-) Stell mir vor, wie jedes Mal die Kamera genau im richtigen Moment bereit sein musste und erinnere mich an unser Fahrt durch die Canyons :-)
    I love Highway-Wildlife. Tolles Video - sehr beindruckend, wie toll du das immer hinkriegst. Herzlichen Glückwunsch. Dicke Bussis - bis bald

  • #153

    Paul Wright (Dienstag, 14 August 2018 15:32)

    Wilkommen in Chicago (13. Aug. 2018). Webb Sie Lust haben eyewash besonderes vin unserem Ort (die Stadt. die Natural, die Landschaft, usw), wuerde ich mich freuen Ihnen etwas von Chicago vorzustellen. Sie Sind zu und Gaeste. Paul

    Paul AT enterprisechicago.com.

  • #152

    Alexandra, Andreas, Sarah und Sophia (Montag, 06 August 2018 06:34)

    Hallo Ihr Ausreiser,
    War wirklich toll Euch im Yellowstone am Grand Canyon Parkplatz getroffen zu haben. Wir hätten uns gerne noch länger mit Euch unterhalten, aber jetzt werden wir Euch über Eure Webseite verfolgen. Viel Spaß auf Eurer weiteren Reise und viele liebe Grüße aus Minnesota,
    Andreas

  • #151

    Brett O (Montag, 06 August 2018 04:56)

    Awesome to see your rig in Yellowstone this past weekend as we were traveling through. I was very intrigued and had to look up the web address on the door. I'm glad my phone can translate the German to English, I will most definitely be checking in time to time to see where you are next. Safe and good travels to you both. This has to be one of the most amazing things I have seen anybody be able to do.... Hats off to you both.

  • #150

    Birgit (Sonntag, 05 August 2018 23:38)

    Wir sind gerade in Cody an eurem Momo vorbeigefahren. Uns ist das Ebersberger Kennzeichen aufgefallen, weil wir auch aus dem Landkreis kommen.
    Werden eure Tour nun im Web verfolgen...

  • #149

    Herbert & Jai (Dienstag, 31 Juli 2018 23:53)

    Hallo, habe fast alle eure Reiseberichte gelesen, ganz toll und eine Wahnsinnsarbeit.
    Wir waren jetzt auch in Alaska, hatten die gleichen Punkte aber andere Route. Sind jetzt in Whitehorse und fahren über Stewart und Hyder nach Vancouver. Wo seid ihr jetzt und wie fahrt ihr weiter? Vielleicht gibt es die Chance euch zu treffen, ich würde mich sehr freuen.
    Wir fahren einen Hymer M LT 580
    LG Herbert

  • #148

    Ralf und Irena (Montag, 11 Juni 2018 00:10)

    Hallo Karin und Manfred,

    sind auch gerade in Alaska unterwegs und glauben Euch am Donnerstag in Haines gesehen zu haben ( zumindest Euer Auto, das Nummernschild könnten wir jedoch nicht zuordnen).

    Wir lasen eben voller Aufmerksamkeit Eure Zusammenfassung zu Südamerika. Euer Beitrag gefällt uns sehr gut und bestärkt uns darin, in 4 Jahren (erst dann sind wir im Vorruhestand) genau so zu starten wie Ihr. Danke erst mal dafür.

    Wenn wir dürfen würden wir gerne näher mit Euch in Kontakt treten um Erfahrungen auszutauschen und von Euren Erfahrungen zu profitieren. Wir kennen aus unseren Reisen (bisher 12 Fernreisen) den nordamerikanischen Kontinent recht gut!

    Viele Grüße und schöne Reise vielleicht bis später einmal,
    Ralf und Irena

  • #147

    Maren und Patrick (Freitag, 25 Mai 2018 01:32)

    Hallo!
    Wir haben euch jetzt zweimal während unserer Reise gesehen - einmal in San Francisco, und jetzt in Whitehorse. Da dachten wir, wir lassen einmal viele Gruesse da. Spannende Reise, und tolles Fahrzeug!! Wir sind neidisch.
    Weiterhin eine sichere Fahrt!

  • #146

    Ben Altadonna (Donnerstag, 12 April 2018 04:35)

    I'm parked next to you in Napa. Thank you for alerting me that my headlights were left on. :)
    Wishing you safe and enjoyable travels.
    Love your vehicle!
    A few more years I played on doing something similar.

    Ben Altadonna
    Danville,California
    Mercedes Sprinter Van

  • #145

    Erik (Sonntag, 01 April 2018 23:18)

    Saw the truck in the Parking lot at Ocean Beach (San Diego) and thought "wow, what an ultimate overland expedition vehicle!" Well, after reading your story- 5+ years on the road, incredible! Welcome to the USA

  • #144

    RanchHQ (Samstag, 10 Februar 2018 13:44)

    Greetings: I see from the map on your camper door you have visited Wyoming, my Home State. Did you enjoy it? What did you get to see? Safe travels, thanks for taking me along.

  • #143

    Brigitte (Donnerstag, 11 Januar 2018 18:56)

    Hallo, mit Spannung verfolge ich eure Reiseberichte. Wir haben auch vor uns einen Mercedes-Lastwagen auszubauen und los zu fahren. Wir haben ein Gaestehaus in Brasilien 200 km noerdlich von Rio, in der Naehe von Buzios und ich hoffebis Ende diesen Jahres kann es los gehen, erst mal Richtung Sueden. Unsere beiden Hunde wollen wir mitnehmen. Wisst ihr ob das ein Problem ist?

  • #142

    Julius Faubel (Donnerstag, 23 November 2017 13:14)

    Hallo Manfred, hab nach deinem Namen gesucht weil ich Dich wegen der DEC Rente ansprechen wollte. eure toller Blog drhet jetzt das Interesse in eine ganz andere Richtung. Weiterhin gute Reise Gruß

    Julius

  • #141

    Theo Huhn (Dienstag, 21 November 2017 12:21)

    Hallo Ihr Beiden!

    wiedermal tolle Bilder... Unser Abreisetermin (April 2018) rückt immer näher, beschäftige mich gerade mit meinen Reifen. Habt Ihr schon mal welche kaufen müssen? Habe 20 Zoll Felgen, dafür finde ich über das Internet aber keine Reifen in Amerika... Kennt Ihr da Bezugsquellen? Weiter gute Fahrt. Theo

  • #140

    Richard (Samstag, 30 September 2017 22:16)

    Hallo Karin und Manfred,

    eine wunderschöne Seite und Inspiration für unsere Reise.
    Wir warten noch auf die Fertigstellung unseres LKWs dann geht's los :)
    Eigentlich wollten wir in Halifax beginnen und die Panamericana nach Süden fahren,
    aber es ist zur Zeit unmöglich eine Versicherung für ein deutsches Womo zu bekommen...
    wie habt ihr das hinbekommen? Ist das bei der Einreise über Mexico kein Problem?

    Vielen Dank für Infos und gute Fahrt
    Richard
    hier meine Mail Adresse:
    richardmarlin@hotmail.de

  • #139

    Elisabeth & Leo Knecht (Mittwoch, 20 September 2017 22:05)

    Hallo ihr Zwei
    Super euer Bericht mit fantastischen Fotos. Vielen Dank ! Weiterhin viel Reiseglück und Spass.
    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz, wo wir am Montag den 18.9. angekommen sind.
    Lisbeth & Leo

  • #138

    Jindra (Mittwoch, 20 September 2017 15:09)

    Hallo Karin & Manfred!
    Wir sind inzwischen aus Alaska zurück, und der Beitrag kam gerade richtig, um "unterwegs" zu bleiben:).
    Beim Durchlesen und Fotos schauen musste ich gerade lachen. Als ich den ersten über die Schnappschüsse geworfen haben war das erste, was mir ins Auge fiel, das Foto Nr. 8/17. Der Indianer hätte ich beinah mit Peter Maffay verwechselt-;)
    Wie immer, wunderschöne Fotos, danke dafür! Die Fotos weckten schöne Erinnerungen wieder auf.
    Weiterhin gute Reise und einen schönen Aufenthalt in "Old Germany" wünsche ich euch!
    Jindra

  • #137

    Mikesch (Mittwoch, 20 September 2017 08:59)

    Moinsen,
    schon vorher Leser eures Blogs...
    Ihr seid in Chemainus an uns vorbei gefahren :-)
    Wie ich lese, sind wir nicht weit voneinander entfernt, vielleicht sehen wir uns :-)
    Viele Grüße vom Mikesch

  • #136

    bernhard (Dienstag, 19 September 2017 16:57)

    Hallo Karin und Manfred,
    ich habe euren heutigen (18.09.17) Blog mit großem Interesse gelesen und mir erlaubt, euch auch bei uns nochmals in Erinnerung zu bringen: https://www.womo-abenteuer.de/forum/sonstige-reisen-routenplanung/sonstige-reiseberichte/weltreise-eigenem-wohnmobil?page=1#comment-199616
    Danke auch noch für den Anstoß, einen Highlight-Eintrag Edmonton zu erstellen.
    Weiterhin gute Fahrt !
    Bernhard

  • #135

    Catherine Hatt (Montag, 28 August 2017 17:01)

    Sorry, I forgot to say that I am on the east coast of Canada in Nova Scotia.

  • #134

    Catherine Hatt (Montag, 28 August 2017 16:59)

    Just saw your rig on JustinCredibleTV. Amazing, I am on the other extreme of the scale. I own a Tiny Teardrop Trailer. It allows me the mobility to move on my own if I so choose. Right now it is my husband and myself. I wish you well in your travels and hope that you get to see all that you want. Will be subbing to see how you make it around the planet. Hugs to both!

  • #133

    Jonathan van Brederode (Sonntag, 27 August 2017 06:17)

    Not to much to say except that I was driving behind you on your way from Abbotsford to Mission (British Columbia, Canada).

    I couldn't help but notice your awesome rig and did what I could to get beside you to take pictures. That's when I saw the web address on the door.

    God bless your journey!

  • #132

    Kelly OHow (Dienstag, 15 August 2017 01:45)

    Parked next to you folks in Drumheller Alberta. Was very nice to meet you.

  • #131

    Jürgen Sprengel (Montag, 03 Juli 2017 21:55)

    Hallo Karin und Manfred,
    eine GROSSARTIGE Website! Kurzer Tipp zu Boise: Man kann dort nach Voranmeldung das "National Interagency Fire Center" besichtigen, das ist die nationale Koordinationsstelle für Waldbrandbekämpfung. Echt beeindruckend, auch für Nicht-Feuerwehrleute. ;-)
    Eine technische Frage, da mein bester Kumpel Harry und ich gerade unser eigenes Fahrzeug für die Panamericana vorbereiten: Auf einem Eurer Fotos ist die Elektroanlage zu sehen, mit umschaltbarem Landstromeingang 220V - 110V. Betreibt Ihr einen vorgeschalteten Trafo, so dass Ihr die 220 V an Bord durchschalten könnt, oder gehen die 110 V auf ein Universal-Ladegerät, ohne Durchschaltung? Wäre dankbar für ein paar kurze Hinweise, wie Ihr das an Bord realisiert habt. Meine Emailadresse ist farmer112@arcor.de . Wir selber haben einen MB 1735A mit verlängertem Zeppelin FM2 Shelter. Ich werde das Auto bei Ulrich Dolde hochladen, sobald wir mit den Umbauten durch sind, was aber noch ein paar Monate dauern kann.
    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Jürgen

  • #130

    Adrian (Dienstag, 27 Juni 2017 03:14)

    Thank you for all the information. Very helpful site.

  • #129

    Andy Lange/Heidi Kösters (Samstag, 10 Juni 2017 07:31)

    Hallo Karin und Manni,

    war nett, dass Ihr heute früh bei uns kurz gehalten habt in Page beim Staudamm.

    So konnte ich Eure Web Adresse, die schon lange auf dem PC war, nun mit den
    lebenden Menschen, also Euch, in Verbindung bringen.

    Euch weiterhin eine interssante und gesunde Reise, vielleicht fahren wir uns ja nochmal über den Weg. Wir sind noch bis Spätjahr in USA.

    Liebe Grüße

    Andy und Heidi mit dem 6x6 Sprinter

    (Mail df4tw@t-online.de)

  • #128

    Petra & Ralf (Donnerstag, 01 Juni 2017 07:27)

    Hallo liebe Ausreiser,
    hat uns gefreut, heute (wenn auch nur kurz) Eure Bekanntschaft in den Canyonlands zu machen.
    Tolle Sache! Und eine tolle Homepage!
    Wir wünschen Euch und Eurem WoMo weiterhin eine schöne Reise mit vielen spannenden Erlebnissen!

  • #127

    Peter & Marion (Mittwoch, 03 Mai 2017 16:42)

    Hallo Ihr beiden, wir planen Anfang 2018 nach Halifax zu verschiffen. Im Moment gibt es in den Foren einiges ans Aufruhr, weil sich keine Versicherung findet, welche alte LKW-Wohnmobile die älter als 19 Jahre sind versichern will. Könnt ihr uns evtl. einen Tip geben über welchen Agenten ihr welche Versicherung für USA/Kanada abgeschlossen habt ? LG Peter und Marion (peter.endres@tusapra.de)

  • #126

    ulrike wolf (Montag, 01 Mai 2017 10:40)

    Hallo ihr Weltenbummler,
    zunächst: extra-klasse reiseblog - dafür hättet ihr schon eine auszeichnung verdient!!
    Frage: was hat euch bisher am besten gefallen, wo hat es euch gefallen, welches war der aufregendste moment, habt ihr sowas wie "lieblingsplätze" oder "lieblingsroute" ...bis jetzt.
    Wünsche von herzen eine weiterhin gute, positive, heile , beeindruckende, spannende reise

  • #125

    Detlev&Patricia Henrichs (Montag, 26 Dezember 2016 23:01)

    Dear Karin&a Manfred
    Thank you so much for your travel blog on South America.
    We are planning the trip in about one year from now, we like to buy a rv in Germany and deciding for the best vehicle for the trip.
    First we like to travel Europe in 2017, in the last 3 years we travelled throug the Us Canada and Alaska, unfortunately we do not have a travel blog but seriously thinking to start one.we had a Born Free Ford 450 with 4x4 but did not need the four wheel drive in North America how are the roads in the south?
    We thought to get a fiat Ducati vario, but wonder if we can get spare parts in South America if needed.
    We live in Australia, another place for long term travels.
    Many warm greetings from us and hoping to hear from you some time
    Detlevnoosa@gmail.com

  • #124

    Rainer und Marta (Mittwoch, 16 November 2016 18:47)

    Hallo ihr Lieben

    Bei euch ist es ein bisschen wärmer als im German Outback, dem Odenwald.
    Viele liebe Grüße von Marta und mir und macht weiter so.

    Liebe Grüße
    Rainer

  • #123

    Doris (Samstag, 22 Oktober 2016 15:25)

    Hallo ihr Beiden,
    mir gefällt eure Seite sehr gut. Vorallem eure Geschichte hat mich sehr beeindruckt, als ich auf diese Seite gestoßen bin. Schön, dass ihr es gewagt habt, eine Weltreise zu beginnen. Vielen Dank, dass ihr diese Reise mit uns teilt!
    Grüße, Doris

  • #122

    Felizitas und Peter (Donnerstag, 29 September 2016 04:06)

    Hallo ihr zwei, liebe Grüße aus New Mexico. Eure Tour ist einfach Klasse. Wir würden uns sehr freuen, wenn es im Dezember mit einem Treffen klappt.
    Allzeit gute Fahrt.

  • #121

    Jens (Donnerstag, 22 September 2016 19:05)

    Hallo ihr zwei,

    schönen Blog habt ihr da. Die Beiträge sind sehr interessant. Keep on pushin.

    Jens

  • #120

    Manfred & Karin (Samstag, 17 September 2016 22:39)

    Hi Andreas, Danke für den Eintrag. Wenn Du uns Deine Kontaktdaten schickst (eMail) kommen wir gerne vorbei wenn wir in der Gegend sind. Habe Verwandte in Duncan. / Gruß Manfred & Karin

  • #119

    Andreas (Samstag, 17 September 2016 18:47)

    Hey! Finde eure reise klasse! Wir wohnen in Victoria BC Kanada. Koennt gerne bei uns vorbei kommen :-) Werden uns im fruehjahr auch einen 1017 zum womo umbauen.
    Gruss von einem ehemaligen Germersheimer.

    Andreas

  • #118

    Joachim Jost (Dienstag, 13 September 2016 17:36)

    Hi Manfred,
    ..habe gerade Deinen Blog entdeckt. Würde freuen, von euch zu hören da auch wir in vielen der Länder waren, die auch ihr besucht habt.
    Meine email: jostsandhsn@web.de
    Bei Facebook bin ich nicht

  • #117

    Klaus K. (Dienstag, 13 September 2016 15:50)

    Hallo ihr beiden
    habe gestern überraschend und freudig von euch in der Zeitung gelesen, und heute den Zeitungsartikel an die alten DEC KollegInnen aus Viernheim, Bernd, Joachim,Hildegard und Ellen geschickt. habe noch euren Polterabend in ladenburg in Erinnerung. Werde jetzt öfter euren Blog verfolgen udn wünsche weiterhin tolle Erlebnisse und viel Gesundheit dazu.
    Grüße aus Grünstadt
    Klaus

  • #116

    Markus (Sonntag, 11 September 2016 17:01)

    Habe eben mit Spannung den Bericht in der Rheinpfalz gelesen. Als ich das Foto aus der Atacama Wüste sah, beschlich mich doch gleich das Fernweh. Vor ca. 15 Jahren war ich an der selben Stelle und hatte damals mit einer der ersten Digitalkameras auf dem Markt ein Panaroma geschossen, dass seitdem als 3m langes Poster an meiner Wohnzimmerwand hängt. Der Felsen links im Bild ist der Selbe wie in der Zeitung. Die Atacama Wüste war für mich eine der schönsten Wüsten der Welt. Weiterhin noch eine tolle und lange Reise.
    https://get.google.com/albumarchive/107237425507753830981/album/AF1QipNpmlZmNrsRz7LXeCgElMMMysKTPKXh5TKT8nbY/AF1QipP-EzHKPISvTTEdpbs6kGpWZsfq6782GfmXeGD0

  • #115

    Kristina und Ralf (Sonntag, 11 September 2016 10:37)

    Guten Morgen,
    seit Jahren verfolgen wir euren Blog. Umso überraschter waren wir als wir die Sonntagszeitung heute morgen gelesen haben. Ein fast einseitiger Bericht über
    eure Reise. Vielen Dank für die Konsequenz mit der ihr die Homepage/Blog aktuell
    haltet um uns das "Mitreisen" zu ermöglichen.
    Weiterhin gute Fahrt und viele tolle Reiseabenteuer.
    Gruß aus der Saarpfalz.
    Kristina und Ralf

  • #114

    Heidi Bartmann (Mittwoch, 10 August 2016 19:51)

    Hallo Ihr Zwei,
    schöne Grüße aus der ehemaligen Heimat, der Bgm.-Schwaiger-Straße in Grafing. Beneide euch um den Mut so auf Reisen zu sein.

  • #113

    Werner & Christiane (Dienstag, 12 Juli 2016 17:49)

    Hallo Ihr Ausreiser,
    wir verfolgen Eure spannenden Berichte seit einiger Zeit und sind begeistert. Selbst sind wir auch Overlander und fahren in SA von Süd nach Nord, quasi auf Euren Spuren. Im Juni haben wir Euer " Fazit" gelesen da habt Ihr geschrieben, daß Ihr in Kolumbien neue AGM Batterien gekauft habt. Unsere geben auch langsam den Geist auf deshalb wäre es interessant zu wissen, wo Ihr die gekauft habt und was sie gekostet haben. Hier in Ecuador sind sie richtig teuer und haben auch eine nicht passende Größe. Bitte verratet uns Ah-Zahl, Preis, Marke und wenns geht die Maße und besonders wo Ihr sie gekauft habt.
    Eine zweite Bitte haben wir noch: In einem Kommentar vom 19.6.16 haben Theo und Sabine eine Frage bezüglich Heizung gestellt. Wir haben fast das gleiche Bimobil und könnten Ihnen vielleicht wertvolle Hinweise für Ihre Vorbereitungen geben, habt Ihr vielleicht ihre Emailadresse und könnt sie uns geben. Vielen Dank im voraus.
    Herzliche Grüße aus Quito, eine schöne Weiterfahrt und viele spannende Erlebnisse
    Werner und Christiane

  • #112

    Jurgen und Sabrina (Freitag, 01 Juli 2016 09:15)

    Hallo.
    Wir haben Sie am Ek Balam entgegent!
    You gave me a really nice tour of your vehicle.
    Visit us in CA. The homepage is old, but the contact page should still work.
    Also, you might enjoy reading my friends motorcycle travels which they've just started: http://roadtales.ch/

  • #111

    Tina u Werner (Dienstag, 28 Juni 2016)

    Hallo ihr Beiden
    Sind gestern wieder bei Pepe angekommen und setzen unsere Reise in ein paar Tagen fort.Die Sally bekommt auf dem Platz noch neue Stabilisatoren damit die Kabine nicht mehr so schwankt.
    Wir habe euren Bericht über Oaxaca gelesen.Würdet ihr abraten dort hin zu reisen.
    Andere Reisende rieten uns ab.Wie ist eure Meinung?
    Wann trefft ihr bei Pepe ein? Weiterhin gute Reise und vielleicht bis bald.
    Glg Tina und Werner

  • #110

    Tobi (Samstag, 25 Juni 2016 02:11)

    Haben euren Bus gerade in Puerto Escondido gesehen und bewundern ca. 100m ums Eck eure Seite!

    Liebe Grüße
    Tobi&Sarah

  • #109

    Theo (Sonntag, 19 Juni 2016 17:43)

    Hallo Karin, hallo Manfred,
    habe Euch zufällig beim Sammeln von Informationen für unsere PANAM-Reise ab 2018 gefunden. Tolle Website, schöne Bilder. Wir starten in Halifax und wollen bis Ende 2018 in Mexiko ankommen. Hier habe ich beruflich in der Vergangenheit viel zu tun. Bin auch jetzt gerade wieder in Monterrey...

    Mich würde vorab mal interessieren wie Eure Gasheizung in großer Höhe funktioniert hat.

    Zur Zeit bereite ich unser WOMO (Bimobil Lbx365 auf Sprinter 519 4x4) auf die Reise vor. Kräftige Reifen, Euro6 eliminieren, Ausrüstung vervollständigen, zus. Dieselfilter einbauen, Spanisch lernen und alles im Urlaub testen....

    Unsere Vorfreude ist riesig.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt

    Sabine&Theo

  • #108

    Rudolf S. (Freitag, 13 Mai 2016 21:02)

    Hallo an die beiden Weltreisenden,
    als "Neuausbauer" wir haben euren wunderschönen Ausbau bewundert, sehr gelungen. Wir wünschen euch eine gute und immer friedliche Fahrt.
    Rudolf und Gisela

Also on Facebook

Sign up for the newsletter and you will be informed about new entries

Hier sind wir gerade         our current location